Bewerbung

Hi zusammen

Ich möchte mich hiermit bei euch bewerben.
      Was ich so bisher las, entspricht dem, was ich mir unter einer guten Organisation vorstelle. Vor allem das Projekt Babylon 6 finde ich äußerst interessant.

Zu meiner Person: Ich bin bereits 54 Jahre alt und spiele seit 40 Jahren :-)) Bin verheiratet, habe 2 Kinder mit denen ich auch gemeinsam in den Spielen unterwegs bin.
      Ich verstehe und schreibe recht brauchbar englisch, mag es aber nicht so gerne im SprachChat
      nutzen. Somit bevorzuge ich eine deutsche Umgebung, da es auf Dauer einfach
      mehr Spaß macht wegen der Kommunikation.

Tja, und der Rest folgt dann mal hier nach eurem Schema:

Nick-Name?
      Kjarnogh

Vorname aus dem Real-Life (falls der Nick nicht aussprechbar ist):
      Armin

Bevorzugte Aufgabe in Star Citizen?
      Handel, Mining, und anderes :)

Bevorzugtes Raumschiff in Star Citizen?
      Bisher habe ich die Aurora LN, steh aber auf größere Schiffe.

Spielerische Ausrichtung?
      PVP ja, aber eher PVE da ich als Kämpfer nie so gut bin wie
      andere.

Spiel Erfahrung bis her?
      Ich spiele Computerspiele aller Arten seit es Computer gibt . Bevorzugt treibe ich mich in MMOs herum. Ich versuche immer EIN Spiel zu spielen,
      und das dann aber mit vollem Einsatz. Ich habe einige Jahre WOW, Herr der Ringe, ESO und Eve-Online gespielt. Durch Eve-Online kam ich zu Star Citizen.
      Dort habe ich mich einige Jahre als alles mögliche vergnügt, bin aber letztendlich Händler geworden, der bei einem Tagesumsatz von ca 250Mio ISK/ Tag lag.
      ( falls das jemand gespielt hat).
      Ich bin ehrlich, ich liebe es in Spielen finanziell abgesichert zu sein und mir im Spiel alles mögliche gönnen zu können, sowie auch manchmal den
      Gönner zu spielen :)

Vorraussichtliche Aktivitätszeitspanne?
      Ich arbeite regelmässig Mo-Fr. von 6-14 Uhr. Habe Familie und sitze dennoch täglich nachmittags bis max 21.30 Uhr am Rechner. Meine ganze Familie hat
      PCs.
      on Familienaktivitäten wie Essen, Gassigehen oder Einkaufen abgesehen bin ich eigentlich immer da. Wochenende ist das gleiche. Viel online, aber
      Familie geht vor.
      Also generell in der Woche 16-21.30 Uhr ,Wochenende irgendwie immer online.

6 Fragen 6 Antworten

1) Du bist im All unterwegs und Empfängst einen Notruf, wie verhältst du
      dich?
      Ich versuche zu helfen. Habe sowieso ein Helfersyndrom. In jedem Spiel
      bin ich am Ende immer irgendwie Heiler oder Supporter. :)

2) Dein Raumschiff wurde angegriffen und ist beschädigt, wie gehst du damit
      um?
      Ich ärgere mich, sofern das unprovoziert war. Aber dafür baue ich mir ein Finanzpolster auf, so dass mich solche Sachen dann irgendwann
      nicht mehr jucken

3) Du hast gerade eine Raumstation betreten und jemand fragt im Gildenchat nach guten Preisen für Rohstoff XY, was machst du? Bitte ehrliche Antwort.
      ^^
      Als Händler in Eve habe ich nie Wucher oder Scam betrieben, sondern ehrlichen Handel. Allerdings habe ich durchaus die Dummheit einiger
      ausgenutzt, die einfach nicht den Marktdurchblick haben, und Sachen viel zu billig verkaufen oder überteuert einkaufen. Bekannte bekommen immer
      gute Preise, aber selten unter den Selbstkosten. ( es sei denn ich habs über, oder derjenige ist völlig am Ende)

4) Es sind vier Spieler online, ein Jägerpilot, ein Transporter pilot mit seinen zwei Kumpels und ein Explorer Pilot, was machst du?
      Ich bin ein sehr geselliger Mensch und mach gerne Sachen zusammen. Aber ich habe gemerkt, dass ich auch Zeit für meine eigenen Ideen brauche. Somit
      dränge ich mich selten auf, sondern warte, bis jemand direkt nach Unterstützung fragt und mache solange meine Geschäfte. Chats/Foren lese ich meist mit,
      bin somit recht gut informiert; halte mich aber wie beschrieben zurück.

Hängt auch bisschen von meinen Kameraden ab, wie da der Funke überspringt :)

5) Sagen wir du könntest Theoretisch eine Flotte von allen Schiffen in Star Citizen für eine beliebige Operation zusammen Stellen, welche wäre
      das und welche Schiffe würdest du mit einsetzen?
      Das ist schwer zu beantworten, da ich die Schiffe alle noch nicht kenne. Aber wenn es erforderlich ist, bin ich mit allem was ich habe dabei.

6) Das Babylon 6 Projekt hat das Ziel eine Raumstation gemeinsam mit anderen
      Organisationen zu verwalten. Wie würdest du dich an diesem Projekt beteiligen wollen, wenn wir unser Ziel letztlich erreicht haben?
      Ich werde Kritik üben :) und durch Anwesenheit versuchen, das Projekt weiterzubringen. ( Ich finde es äußerst interessant. Aber sich
      einen guten/positiven Namen zu machen ist immer irgendwie eines meiner Ziele)

Bis denne
      Kjarnogh Aka Armin
      Hi,

danke erst mal für deine Bewerbung, ich glaube du bist der erste der das im vollem Umfang nutzt. Aufgrund deines Alters (nicht böse gemeint) wüsste ich gern ob dir das du recht ist. :)
      Bei uns in der Organisation gibt es soweit ich weiß nur einen weiteren Menschen deines alters aber ich denke das sollte für dich kein Problem werden und für uns ist es das auch nicht.

Auf deine Fähigkeiten im Englisch würden wir gern für unser Babylon 6 Projekt zurück greifen, wenn es dir recht ist. Wir haben hier immer gern fähige Mitspieler die das Projekt unterstützen.
      z.B. im Englischen Inhaltsverzeichnis nach fehlern suchen, besonders bei neueren Themen.
      Aktuell sind wir dabei das Deutsche und das Englische Inhaltsverzeichnis an zu gleichen, aufgrund der unterschiede in der Sprache ist das ein recht langwieriges Unterfangen, besonders da wir das alle hier nur als ein Hobby ansehen.
      Es gibt also keine Vorgaben wie viel Zeit ein einzelner Spieler in das Projekt bzw. investieren muss. Viel mehr darf jeder so viel Investieren wie er möchte. (innerhalb der Regeln des Projekts mit einer festen Maximal Zeit pro Tag)

^^ Okay lange Rede kurzer Sinn, Willkommen.

Wenn du möchtest kann ich dich auch in unsere Freie Falken Whattsapp grp einladen oder in die Babylon 6 Projekt Discord gruppe. Beide Systeme sind kostenfrei. :)
      OMG, bin ich der Org-Opa? :-))

Behandelt mich bitte wie sonst auch jemanden der einfach nur zockt. Nach Aussage meiner Kids bin ich eh nicht klassisch für mein Alter :D Also insofern bitte das Du. Gesiezt hat mich schon lange niemand...

Was das übersetzen angeht... naja, wir werden sehen. Einwandfreies natives englisch ist das nicht, was ich von mir gebe. Aber die Zeit wird es Zeigen :)

Whatsapp hab ich auhc, aber da warte ich noch ein wenig. Was oder wo ist eure Discord-Gruppe? Das sagt mir gar nix.

Thx
      Kjar