Projekte der freien Falken im Überblick

      Projekte der freien Falken im Überblick

      Projekte der Freien Falken im Überblick



      Babylon 6 Projekt: Raumstation

      Als Begründer dieses Projekts tragen die freien Falken eine Hauptlast bei der Ausarbeitung dieses Projekts und helfen dabei die Umsetzung von dem Wunsch zur Idee zur echten Raumstation voran zu treiben. Bis lang konnten die freien Falken einschließlich sich selbst 8 Organisationen für das Projekt begeistern, 7 weitere Organisationen wurden bereits angeschrieben und sind derzeit noch im Entscheidungsfindungsprozess. Für die Dauer dieses Prozesses ist es die Aufgabe der freien Falken diese Organisationen über den Fortschritt der Planungen zu informieren.



      Babylon 6 Projekt: Flottenmanöver

      Bei diesem Projekt geht es um eine erste gemeinschaftliche Zusammenarbeit der 32 Organisationen des Babylon 6 Projekts.
      Dabei sollen sich die Schiffe in einem Sicheren Sektor treffen gemeinsam in einen unsicheren Sektor fliegen, dort Operationen durchführen und wieder sicher zurückkehren.
      Derzeit steht lediglich die minimal Flotte für das erste Manöver fest. In Zukunft soll diese Flotte jedoch noch deutlich größer werden und aus Besatzungen verschiedener Organisationen bestehen.
      Zu beginn wird dies lediglich bei der Endeavour, der Carack, der Constellation: Andromeda, der Orion und der Hull D der fall sein.




      Babylon 6 Projekt: Crew-Planer

      Für die Erleichterung der Planungen von Multi-Crews, Kapitel-Crews und Raumstations-Crews möchten wir einen Crew-Planer auf Basis der Raid planer entwickeln. Dies scheitert derzeit jedoch noch an der nötigen Fachkompetenz, besonders hier sind daher erfahrene neue Mitglieder herzlichst willkommen. Ein Konzept für den Crew-Planer besteht bereits nur die Ausarbeitung bzw. Umsetzung gestaltet sich als relativ schwierig.


      Inhaltsverzeichnis
      zum nächsten Thema: Vorraussetzungen für die freien Falken
      zurück zum letzten Thema:Charta der freien Falken


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antarius-Angel“ ()